Unsere Partner



Bilder


Spielbetrieb 2019


Ende Mai wurde die Tennis-Saison 2019 mit einem Turnier offiziell eröffnet. Dabei spielten 8 Teilnehmer/innen im Doppel in 4 Runden um den Eröffnungsturnier-Sieg.

Das zweite Vereinstunier "MidSummer" wurde Anfang August bei besten Bedingungen augetragen. 4 Damen und 8 Herren trafen sich zu diesem Bändeles-Tunier und spielten in 4 Runden um den Tagessieg.

Ende September wurde die Tennis-Saison beim Abschlussturnier offiziell beendet. 4 Damen und 4 Herren spielten auch hier im Doppel 4  Runden und ließen die Saison bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken ausklingen.

 
 
 

Spielbetrieb 2018

 


Das geplante Beach-Tennis-Turnier konnte leider aufgrund von fehlender Beteiligung nicht stattfinden. Stattdessen spielten die vier Teilnehmer bei besten Bedingungen ein Doppel.

 

 

Am 03. Oktober fand das letzte Turnier des Jahres 2018 statt. Zwei Damen und vier Herren spielten in fünf Runden um den Saison-Abschlusssieg.

 

 

Spielbetrieb 2017


Zum ersten Mal wurde das alljährliche Eröffnungsturnier an der Ballwand und im Kleinfeld neben den Sandplätzen ausgetragen.

 

Das Saisonabschlussturnier fand bei bestem Wetter und vielen Zuschauern im Oktober statt.

 

 

 

Abteilungsjubiläum 2015


Am 21. Juni 2015 fand anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Tennisabteilung des SSV Ehingen Süd e.V. ein Fest statt. Die Feierlichkeiten zum Abteilungsjubiläum wurden verbunden mit der Einweihung der neu gebauten Ballwand. Damit wird es zukünftig möglich sein, auch einmal allein seinen Schlag zu trainieren.

 

Abteilungsleiter Matthias Gog hieß die Ortsvorsteherin von Kirchbierlingen Bärbel Kräutle und Ehingens Bürgermeister Sebastian Wolf willkommen:

 

Die neue Ballwand wurde mit Wasserbomben eingeweiht und anschließend zur Nutzung freigegeben:

 

Auf unserer Tennisanlage war reger Betrieb. Das Abteilungsjubiläum stand neben der Einweihung der Ballwand unter dem Motto "Tennis für Jedermann":

 

Zur Mittagszeit konnten sich die Besucher stärken:

 

Unsere fleißigen Helferinnen an der Getränkeausgabe:

 

Am Nachmittag gab es leckere Kuchen mit Kaffee:

 

Abschließend verkündete Abteilungsleiter Matthias Gog die Bändeles-Turnier-Sieger. Der Preis für den Sieg war eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft:

 

 

Jugendvereinsmeisterschaften 2013


Die Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaften 2013:

 
Copyright © 2020 SSV Ehingen-Süd Homepage. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.