Unsere Partner



I. Mannschaft - Spielberichte der Saison 2020 / 2021 



Verbandsliga - Vorrunde

1. Spieltag: SKV Rutesheim (A)
2. Spieltag: TSV Heimerdingen (H)
3. Spieltag: VfB Friedrichshafen (A)
4. Spieltag: FC Wangen (H)
5. Spieltag: TSG Tübingen (A)
6. Spieltag: TSV Berg (H)
7. Spieltag: Calcio Leinfelden-Echterdingen (A)
8. Spieltag: TSV Essingen (H)
9. Spieltag: SV Fellbach (A)
10. Spieltag: VfB Neckarrems Fußball (H)
11. Spieltag: FSV Hollenbach (A)
12. Spieltag: TSV Crailsheim (H)
13. Spieltag: 1. FC Heiningen (A)
14. Spieltag: 1. FC Normannia Gmünd (H)
15. Spieltag: TSG Hofherrnweiler-Unterromb. (A)
16. Spieltag: FC Holzhausen (H)
17. Spieltag: VfL Pfullingen (A)
18. Spieltag: VfL Sindelfingen (H)
19. Spieltag: Türk Spor Neu-Ulm

Verbandsliga - Rückrunde

20. Spieltag: SKV Rutesheim (H)
21. Spieltag: TSV Heimerdingen (A)
22. Spieltag: VfB Friedrichshafen (H)
23. Spieltag: FC Wangen (A)
24. Spieltag: TSV Berg (A)
25. Spieltag: TSG Tübingen (H)
26. Spieltag: Calcio Leinfelden-Echterdingen (H)
27. Spieltag: TSV Essingen (A)
28. Spieltag: SV Fellbach (H)
29. Spieltag: VfB Neckarrems Fußball (A)
30. Spieltag: FSV Hollenbach (H)
31. Spieltag: TSV Crailsheim (A)
32. Spieltag: 1. FC Heiningen (H)
33. Spieltag: 1. FC Normannia Gmünd (A)
34. Spieltag: TSG Hofherrnweiler-Unterromb. (H)
35. Spieltag: FC Holzhausen (A)
36. Spieltag: VfL Pfullingen (H)
37. Spieltag: VfL Sindelfingen (A)
38. Spieltag: Türk Spor Neu-Ulm (H)

 

1. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 22.08.2020 | 15:30 Uhr
SKV Rutesheim - SSV Ehingen-Süd 0:1 (0:0)
Tore: J.-L. Daur

Spielbericht:

Die Mannschaft um SSV-Trainer Michael Bochtler konnte den Auftakt zur neuen Verbandsliga-Saison erfolgreich gestalten. Den entscheidenen Treffer erzielte Abwehrspieler Jan-Luca Daur in der 68. Spielminute nach einer Vorlage von Neuzugang Nico Hummel.
Bereits in den ersten Minuten der Partie hatte unsere Mannschaft mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach der Anfangsoffensive von Süd fand Rutesheim besser ins Spiel und konnte offensiv einen Lattenschuss sowie weitere gefährliche Situationen verzeichnen. Unsere Hintermannschaft konnte jedoch den Rückstand verhindern, sodass die erste Halbzeit torlos endete. In der zweiten Halbzeit folgten wiederum Chancen zur Führung auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Jan-Luca Daur in Mitte der zweiten Halbzeit zum 0:1 für unser Team. Im weiteren Spielverlauf verpasste es unsere Mannschaft den Vorsprung auszubauen. Dennoch stand nach 90 Minuten der vierte Auftaktsieg in der vierten Verbandsliga-Saison fest: 4:1 gegen Normannia Gmünd (2017), 3:1 gegen Wangen (2018), 1:0 gegen Essingen (2019) und 1:0 gegen Rutesheim (2020).

 

nach oben

 

2. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 29.08.2020 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - TSV Heimerdingen 7:1 (4:0)
Tore: I. Tupella (3x), R. Stoß, S. Saric, S. Telalovic, S. Dilger

Spielbericht:

Im ersten Heimspiel, welches bei Dauerregen stattfand, wurden die zahlreichen Zuschauer für ihr Kommen belohnt. Der Coach Michael Bochtler nahm gegenüber der Startaufstellung im WFV Pokal zahlreiche Änderungen vor. Acht neue Kräfte legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. Bereits zur Halbzeit führten die „Süd Jungs“ mit 4:0. Neuzugang Illir Tupella traf 2x. Robin Stoß wurde zudem von den Schiedsrichtern als offizieller Torschütze des 2:0 gezählt (Eine Flanke von Robin lenkte ein TSV Spieler ins eigene Tor ab). Auch der lange verletzte Stjepan Saric traf zum 3:0. Selbst ein verschossener Foulelfmeter durch Kevin Ruiz nach knapp 20 Minuten Spielzeit fiel da nicht groß ins Gewicht. In der zweiten Hälfte lief es etwas ruhiger an. Erst der kurz zuvor eingewechselte Semir Telalovic traf in der 60 Minute zum 5:0. Illir Tupella trug sich mit seinem 3. Treffer erneut in die Torschützenliste zum 6:0 ein. Den Gästen aus Heimerdingen gelang in der 81. Minute der Ehrentreffer zum 6:1. Den alten 6 Tore Abstand stellte dann Simon Dilger mit seinem ersten Saisontreffer zum 7:1 wieder her.

 

nach oben

 

3. Spieltag 



Verbandsliga
Mittwoch, 02.09.2020 | 18:00 Uhr
VfB Friedrichshafen - SSV Ehingen-Süd 3:3 (1:0)
Tore: M. Schmid, S. Telalovic

Spielbericht:

Der Spieltag unter der Woche beim Aufsteiger aus Friedrichshafen hatte es in sich. Die Gastgeber vom VfB erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Unser Team war nicht gut im Spiel und konnte froh sein, dass es nach einer ½ Stunde nicht weiter zurück lag. Der Trainer nahm nach 36 Minuten zwei frühe Wechsel vor. Diese sollten das Team aufwecken. Jedoch kam es zuerst anders als gedacht. Eine Minute nach der Halbzeit trafen wiederum die forsch spielenden Jungs vom Bodensee und erhöhten auf 2:0. Die Felle schienen langsam davon zu schwimmen. Kapitän Marvin Schmid blieb es vorbehalten, mit seinem ersten Saisontreffer wieder Licht ins Dunkel zu bringen. Umgehend wurde das Fünkchen Hoffnung jedoch wieder gelöscht. In die Angriffsbemühungen des SSV mischte sich ein Konter und der alte 2 Tore Abstand war wiederum hergestellt. FN führte knapp 20 Minuten vor Schluss mit 3:1. Süd warf alles in die Waagschale. Sie pressten den Aufsteiger komplett an deren Strafraum. In der 82. Minute konnte Semir Telalovic auf 3:2 verkürzen. Friedrichshafen wehrte sich nach Kräften und unser Team wurde in der 6. Minute der Nachspielzeit belohnt. Eine gut getimte Flanke köpfte wiederum Semir Telalovic zum 3:3 Ausgleich in die Maschen. Ein Unentschieden, welches sich wie ein Sieg angefühlt haben dürfte. Trotz nicht optimaler Leistung, die Moral hat mehr als gestimmt. Darauf lässt sich aufbauen.

 

nach oben

 

4. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 05.09.2020 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - FC Wangen 5:0 (3:0)
Tore: M. Hahn, S. Dilger, A. Akhabue (2x), F. Sapina

Spielbericht:

Bei bestem Fußballwetter durften wir wieder fast 350 Fans in Kirchbierlingen begrüßen. Bis auf die Gäste aus dem Allgäu mussten sie ihr Kommen erneut nicht bereuen. Die Mannschaft von Trainer Michael Bochtler war dem Gegner in 90 Minuten in allen Belangen überlegen. Bereits nach 7 Minuten stand es durch Spieler-Co-Trainer Marco Hahn 1:0. Sein satter Linksschuss kam wie am Pfeil gezogen und wurde erst durch die Tormaschen gebremst. Danach folgten weitere Chancen die jedoch allesamt vergeben wurden. Inklusive eines verschossenen Hand Elfmeters von Timo Barwan. Als sich die Zuschauer bereits gedanklich mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit begeben wollten, schlug Süd nochmals zu. Simon Dilger nahm einen langen Pass von Kevin Ruiz gekonnt an, lies seinen Gegenspieler stehen und nagelte das Spielgerät unhaltbar unter die Torlatte. Bereits eine Minute nach dem Anstoß der Gäste klingelte es wieder im Tor des FC Wangen. Aaron Akhabue setzte sich im Strafraum im Einzelduell durch und legte den Ball am Torhüter vorbei zum 3:0 Halbzeitstand ins Netz der Allgäuer. Damit war das Spiel praktisch schon gelaufen. In Durchgang zwei nahm unser Team das Tempo raus und spielte den einen oder anderen Angriff nicht sauber zu Ende. Dennoch kam wiederum Aaron Akhabue in der 57. Minute zu seinem 2. Treffer und erhöhte auf 4:0. Spätestens jetzt zweifelte niemand mehr am Sieg unseres SSV. Der eingewechselte Filip Sapina brachte nochmals Schwung mit ins Spiel. Er traf in der 82. Minute zum 5:0 Endstand. Trotz des klaren Erfolges war der Trainer Michael Bochtler nicht zu 100% zufrieden. Zu viel Leerlauf, zu wenige konzentrierte Aktionen (sowohl im Offensiv- als auch Defensivbereich). Dies ist laut dem Trainer jedoch auch auf das enorme Pensum der letzten Wochen zurückzuführen. In 22 Tagen 7 Spiele bedeuten für Amateurspieler eine enorme Belastung. Da trifft es sich gut, dass nun erstmals eine komplette Trainingswoche zur Verfügung steht.

 

nach oben

 

5. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 12.09.2020 | 15:30 Uhr
TSG Tübingen - SSV Ehingen-Süd 2:0 (0:0)
Tore: -

Spielbericht:

Vielleicht lag es daran, dass es nach dem Corona Restart das 13. Spiel war? Nach einer zähen Anreise an die Neckarstadt waren wir überraschenderweise schnell und gut im Spiel. In der ersten Hälfte hatten wir eine Vielzahl an Ecken und Torchancen. Pech hatten wir zudem bei zwei Pfostenschüssen. So kam das 1:0 der Gastgeber in der 52. Minute für alle Beteiligten überraschend. Nach dem Doppelschlag in der 57.  Minute jedoch war klar, dass es am heutigen Samstag sehr schwer werden wird. Zu allem übel kassierte Kapitän Kevin Ruiz noch die gelb-rote Karte. Dies bedeutet für ihn, dass er gegen den TSV Berg nicht einsetzbar ist. Zudem verschossen die Tübinger noch einen Elfmeter. Nach Abpfiff mussten wir froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Es bleibt jedoch keine Zeit darüber lange nachzudenken. Weitere Herausforderungen stehen an und diese wollen gemeistert werden. Mund abputzen und sollte die nächste Niederlage erst wieder in 13 Spielen folgen, könnten wir sicherlich sehr gut damit umgehen.

 

nach oben

 

6. Spieltag 



Verbandsliga
Mittwoch, 16.09.2020 | 17:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - TSV Berg 0:1 (0:1)
Tore: -

Spielbericht:

Vor 420 Zuschauern entwickelte sich ein rassiges Fußballspiel. Die Gäste vom TSV Berg erwiesen sich als hartknäckiger Gegner und spielten mit extremen Druck. Insbesondere in der ersten Hälfte zeigte dies bei unserer jungen Mannschaft Wirkung. Berg war präsenter und kam so im Anschluss an einen Eckball zur 0:1 Führung. Unser Torwart Fabian Heiland vereitelte mit einer Glanzparade eine weitere große Chance der Gäste. Erst in Durchgang zwei war unsere Mannschaft dann präsenter im Spiel. Es entwickelte sich eine offene Partie. Berg verpasste es nach einem Konter die Führung auszubauen. So blieb es bis zum Schlusspfiff höchst spannend. Nach einer schönen Einzelaktion schloss Max Vöhringer in der Nachspielzeit ab. Berg`s Torhüter reagierte glänzend und lenkte den Ball über die Latte zum letzten Eckstoß. Insgesamt ein verdienter Sieg für das Team aus Oberschwaben. Wir kassierten die zweite Niederlage der Saison.

 

nach oben

 

7. Spieltag 



Verbandsliga
Sonntag, 20.09.2020 | 15:00 Uhr
Calcio Leinfelden-Echterdingen - SSV Ehingen-Süd 3:0 (2:0)
Tore: -

Spielbericht:

Auch beim bisherigen sieglosen Gegner gab es vergangenen Sonntag nichts zu holen. Die dritte Niederlage in Folge schmerzt. Waren wir zumindest bis zum Tor der Gastgeber nicht schlechter. Seit drei Spielen jedoch treffen wir selbst jedoch nicht mehr das Tor. Wir benötigen zu viele Chancen. Der Gastgeber machte aus zwei Chancen zwei Tore. Diese Effizienz behielt er auch im zweiten Durchgang. Mit der dritten Chance fiel das 3:0. Danach war das Spiel entschieden. Nun gilt es sich aufzurappeln und an die eigene Stärke zu glauben. Zu Beginn der Saison gab es viele positive Momente. Da kommt in der nächsten Woche mit dem Tabellenführer aus Essingen genau der richtige Spielpartner.

 

nach oben

 

8. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 26.09.2020 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - TSV Essingen 4:0 (2:0)
Tore: M. Hahn, T. Barwan, A. Akhabue, F. Sapina

Spielbericht:

Unseren Jungs gelang gegen den Tabellenführer vom TSV Essingen eine Überraschung. Nach 3 Niederlagen in Folge kam dieser Befreiungsschlag zum richtigen Zeitpunkt. Bereits in der 7. Spielminute erzielte Marco Hahn mit einem Freistoß in den Torwinkel den 1:0 Führungstreffer. Insbesondere in der ersten Hälfte war jedoch der Gast aus Essingen tonangebend. Jedoch scheiterten sie an der konsequenten SSV Deckung, an unserem Torwart Fabian Heiland oder am eigenen Unvermögen. So traf Timo Barwan mit einem direkt verwandelten Eckball in der 32. Minute zur 2:0 Pausenführung. Mit dem 3:0 in der 64. Spielminute durch Aaron Akhabue nach Vorarbeit von Semir Telalovic war das Spiel an diesem Tage entschieden. Semir Telalovic legte in der 74. Minuten auch noch das 4:0 für seinen Mitspieler Filip Sapina auf. Durch diesen wichtigen Sieg steht unser Team nach 8 Spielen mit 13 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Essingen rutschte durch die Niederlage auf den 2. Platz in der Tabelle. Neuer Spitzenreiter mit 19 Punkten ist der TSV Berg (bei Ravensburg).

 

nach oben

 

9. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 03.10.2020 | 15:30 Uhr
SV Fellbach - SSV Ehingen-Süd 1:2 (0:0)
Tore: I. Tupella, S. Telalovic

Spielbericht:

Den zweiten Sieg in Folge hat die Mannschaft um Coach Michael Bochtler beim SV Fellbach eingefahren. Bis es dazu kam, war es jedoch ein hartes Stück Arbeit. Semir Telalovic war in der 91. Spielminute für den 1:2 Siegtreffer verantwortlich. Die Partie blieb bis zur Halbzeitpause torlos. Die Gastgeber gingen Mitte der zweiten Hälfte sogar mit 1:0 in Führung. Diese konnte unser Stürmer Ilir Tupella in der 78. Spielminute ausgleichen. Ilir war zu diesem Zeitpunkt nach seiner Einwechslung erst 2 Minuten auf dem Spielfeld. Die Moral der Mannschaft stimmt. Wie bereits beim Aufsteiger VfB Friedrichshafen konnte ein Rückstand bei einem Auswärtsspiel nochmals gedreht werden. Das sollte für die kommenden Spiele für zusätzlichen Motivationsschub sorgen.

 

nach oben

 

10. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 10.10.2020 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - VfB Neckarrems Fußball 5:1 (2:1)
Tore: A. Akhabue, I. Tupella, S. Telalovic (2x), S. Dilger

Spielbericht:

Ein insgesamt überzeugender gelang gegen den VfB Neckarrems. Dennoch dauerte es bis zur 63. Minute als mit dem 3:1 die Vorentscheidung fiel. Der kurz zuvor eingewechselte Semir Telalovic zog mit hohem Tempo in den Strafraum der Gäste und vollendete gekonnt. In der 10. Minute luchste Aaron Akhabue dem Gästetorwart den Ball vom Fuß und netzte zur 1:0 Führung ein. In der 20. Minute kam der überraschende 1:1 Ausgleich. Der gegnerische Torjäger Nessredine Kenniche bedankte sich nach einem Torwartfehler und traf zum 1:1. In der 32. Spielminute spielte Simon Dilger perfekt in die Gasse und Ilir Tupella traf eiskalt zur 2:1 Pausenführung. Sechs Minuten nach dem 3:1 ging Abwehrspieler Nico Hummel mit hohem Tempo durch das Mittelfeld, passte perfekt und Simon Dilger vollendete zum 4:1. Wiederum sechs Minuten später in der 75. Spielminute wurde Max Vöhringer im Strafraum der Gäste durch ein Foulspiel gebremst. Semir Telalovic traf sicher zum 5:1 Endstand.

 

nach oben

 

11. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 12.12.2020 | 15:00 Uhr
FSV Hollenbach - SSV Ehingen-Süd
Tore:

Spielbericht:

Verschoben aufgrund eines Corona-Verdachtfalls

 

nach oben

 

12. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 24.10.2020 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - TSV Crailsheim
Tore:

Spielbericht:

 

nach oben

 

13. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 31.10.2020 | 15:30 Uhr
1. FC Heiningen - SSV Ehingen-Süd
Tore: 

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

14. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 07.11.2020 | 14:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - 1. FC Normannia Gmünd
Tore: 

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

15. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 14.11.2020 | 14:30 Uhr
TSG Hofherrnweiler-Unterromb. - SSV Ehingen-Süd
Tore: 

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

16. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 21.11.2020 | 14:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - FC Holzhausen
Tore: 

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

17. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 28.11.2020 | 14:30 Uhr
VfL Pfullingen - SSV Ehingen-Süd 
Tore: 

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

18. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 05.12.2020 | 14:00 Uhr
SSV Ehingen-Süd  - VfL Sindelfingen
Tore: 

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

19. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 27.02.2021 | 14:30 Uhr
Türk Spor Neu-Ulm - SSV Ehingen-Süd
Tore: 

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

20. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 06.03.2021 | 15:00 Uhr
SSV Ehingen-Süd - SKV Rutesheim
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

21. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 13.03.2021 | 15:00 Uhr
TSV Heimerdingen - SSV Ehingen-Süd
Tore: 

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

22. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 20.03.2021 | 15:00 Uhr
SSV Ehingen-Süd - VfB Friedrichshafen
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

23. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 27.03.2021 | 15:00 Uhr
FC Wangen - SSV Ehingen-Süd 
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

24. Spieltag 



Verbandsliga
Donnerstag, 01.04.2021 | 18:00 Uhr
TSV Berg - SSV Ehingen-Süd 
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

25. Spieltag 



Verbandsliga
Montag, 05.04.2021 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - TSG Tübingen
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

26. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 10.04.2021 | 15.30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - Calcio Leinfelden-Echterdingen
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

27. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 17.04.2021 | 14:00 Uhr
TSV Essingen - SSV Ehingen-Süd 
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

28. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 24.04.2021 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - SV Fellbach
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

29. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 01.05.2021 | 15:30 Uhr
VfB Neckarrems Fußball - SSV Ehingen-Süd 
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

30. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 08.05.2021 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - FSV Hollenbach
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

 

31. Spieltag 



Verbandsliga
Donnerstag, 13.05.2021 | 15:30 Uhr
TSV Crailsheim - SSV Ehingen-Süd
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

 

32. Spieltag 



Verbandsliga
Sonntag, 16.05.2021 | 15:00 Uhr
SSV Ehingen-Süd - 1. FC Heiningen
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

 

33. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 22.05.2021 | 15:00 Uhr
1. FC Normannia Gmünd - SSV Ehingen-Süd
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

 

34. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 29.05.2021 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - TSG Hofherrnweiler-Unterromb.
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

 

35. Spieltag 



Verbandsliga
Donnerstag, 03.06.2021 | 15:30 Uhr
FC Holzhausen - SSV Ehingen-Süd
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

 

36. Spieltag 



Verbandsliga
Sonntag, 06.06.2021 | 15:00 Uhr
SSV Ehingen-Süd - VfL Pfullingen
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

 

37. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 12.06.2021 | 15:30 Uhr
VfL Sindelfingen - SSV Ehingen-Süd
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

 

38. Spieltag 



Verbandsliga
Samstag, 19.06.2021 | 15:30 Uhr
SSV Ehingen-Süd - Türk Spor Neu-Ulm
Tore:

Spielbericht:

 

 

nach oben

 

 


zurück 

 
Copyright © 2020 SSV Ehingen-Süd Homepage. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.