Unsere Partner



Frauenturnen I


 

 

Fitnessmix von Kopf bis Fuß

Wir bieten effektives Ganzkörpertraining mit viel Abwechslung aus den Bereichen Bauch-Beine-Po, Rückenfitness und aktuellen Trends wie Maxx-F und Pilates. Durch gezielte Funktionsgymnastik zu peppiger Musik werden Ausdauer, Muskelkraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Angenehme Dehnungs- und Entspannungsübungen runden die Stunden ab.

Alle sportlich Interessierten sind bei uns herzlich willkommen. Also einfach in die nächste Übungsstunde reinschnuppern - mach mit und halte dich fit!

Montags von 19:30 Uhr - 20:45 Uhr, Turnhalle Kirchbierlingen

Übungsleiterinnen: Sabine Hecht, Gabi Jerg und Brigitte Schick

 

Frauenturnen II



Gesundheit, Fitness und Spaß stehen im Vordergrund

Wir sind 20 Frauen im Alter von 45 bis 83 Jahren und trainieren vorbildlich einmal in der Woche am Montagabend von 20.45 Uhr - 22.00 Uhr in der Halle in Kirchbierlingen, um uns fit zu halten. Übungsleiterinnen sind Gabi Baur, Inge Raudies und Sonja Dorn.

Die Stunden beginnen in der Regel mit einer Aufwärmphase, in der zunächst das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht wird. Anschließend werden allgemeine Beweglichkeit und Koordination, sowie gezielt Bauch- und Rücken trainiert. Durch vielfältige Lockerungs- und Dehnungsübungen, auch aus dem Pilatesbereich, stärken wir unsere Muskulatur. Für die Durchführung der Übungen kommen verschiedene Handgeräte wie Bälle, Reifen, Stäbe, Hanteln, Tubes, usw. zum Einsatz. Abwechslung und Spaß bieten uns Pezziball und Spiele zum Abschluss der Turnstunde.

Der Erfolg lässt sich nicht verstecken, wir sind alle hervorragend in Form.

Geselligkeit und die gemeinsame Einkehr nach dem Sport sind fast so wichtig wie der Sport. Schau doch einfach mal in einer Übungsstunde bei uns vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Copyright © 2019 SSV Ehingen-Süd Homepage. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.