Unsere Partner



Eltern-Kind-Turnen


 

 

Klettern, schaukeln, springen, rutschen,...
sich etwas trauen und mal richtig austoben können...

Wir sind die Eltern-Kind-Gruppe und treffen uns jeden Montag von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr zum Singen, Spielen und Turnen in der Turnhalle in Kirchbierlingen.
Neue Turner ab 1 ½ Jahren sind immer herzlich eingeladen.

Los geht’s mit unserem „Schäfchenlied“, in dem Bewegung und Musik vereint wird. Zum Aufwärmen beschäftigen wir uns mit Kleingeräten wie Bällen, Schwämmen, Reifen oder dem tollen bunten Schwungtuch. Danach treffen wir uns zu Sing- und Fingerspielen im Kreis.

Der Höhepunkt jeder Stunde sind die Gerätelandschaften zum Klettern, Springen und Balancieren. Kindern und Erwachsenen wird Spaß an Bewegung vermittelt.

Den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern nutzen wir positiv, damit sie ihre eigenen Grenzen kennen lernen und sich trauen, sie zu überschreiten.

Wir freuen uns auf Euch,
die Übungsleiterinnen Renate Maier (07391 752185) und Sandra Koch (07391 7700998)

 

Copyright © 2019 SSV Ehingen-Süd Homepage. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.